Einstellung mobileTAN-Verfahren zum 30. September 2019

Im Zuge der technischen Weiterentwicklung unserer TAN-Verfahren wurde im September das mobileTAN-Verfahren durch die VR-SecureGo-App ersetzt.

Die VR-SecureGo-App ermöglicht Ihnen zukünftig mit nur einem Gerät (Smartphone oder Tablet) Ihre Bankgeschäfte per Online-Banking bzw. VR-Banking App zu erledigen. Es ist weder die Verwendung zweier Geräte noch der Einsatz eines Sm@art-TAN Kartenlesers erforderlich.

Die VR-SecureGo-App ist auf dem neusten Stand der TAN-Verfahrens- und Sicherheitstechnik und bietet maximale Sicherheit. Derzeit steht die VR-SecureGo-App für alle Geräte mit Android- oder iOS-Betriebssystem zur Verfügung.

Sollte Ihnen die Nutzung der VR-SecureGo-App nicht möglich sein oder sollten Sie die Nutzung des VR-SecureGo-Verfahrens nicht wünschen, müssen Sie mit Abschaltung des mobileTAN-Verfahrens auf das Sm@rt-TAN plus- oder Sm@rt-TAN photo-Verfahren wechseln.