Ferien-Fete

3. Juli 2019

Am Mittwoch, den 3. Juli, war es wieder soweit: die SOMMERFERIEN begannen.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien wird von vielen Schülerinnen und Schülern jedes Jahr sehnlichst erwartet, auch deshalb, weil der Start in die großen Ferien seit vielen Jahren für hunderte Jugendliche mit einer großen Party beginnt.

Im nunmehr 28. Jahrgang läutete die Ferien-Fete die geliebte Ferienzeit ein.

Dabei ist sie sich über die Jahre hinweg in einem Punkt völlig treu geblieben: „Partyspaß braucht weder Alkohol noch Zigarettenqualm“.

Als Live-Act konnten wir in diesem Jahr "Mike Singer" begrüßen. Mike ist 19 Jahre alt und Sänger. Mit 13 startete er seine Musikkarriere und mit 16 hatte er bereits einen Plattenvertrag mit Warner Musik in der Tasche. Seine Erfolge - drei ausverkaufte Tourneen, drei Nr. 1 Alben, einen MTV Europe Music Award und einen Kids Choice Award - geben einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Aber am 3. Juli war bei uns in Uelzen.

Los ging die Ferien-Fete um 19.00 Uhr. Damit die Party pünktlich starten konnte, begann der Einlass bereits um 18.00 Uhr. Bis 22.00 Uhr rahmten Peter Hellström und Melanie Klaucke den Auftritt von "Mike Singer" ein und haben den partyhungrigen Teens jede Menge Spaß, Spiel und gute Musik geboten.

Der Abend des letzten Schultages vor den Sommerferien wurde auch in diesem Jahr ein außergewöhnliches Partyerlebnis.

Wir waren auch in diesem Jahr mit zahlreichen Helferinnen und Helfern vertreten. Eltern konnten ihre Kinder also ganz unbesorgt zur Ferien-Fete gehen lassen.


Die Ferien-Fete ist und bleibt eine Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler und Personen aus unserem Geschäftsgebiet bis maximal 18 Jahre.

Die Ferien-Fete 2019 war wieder eine tolle Party mit guter Laune, guter Musik und jede Menge Spaß.