Weltkindertag

Mit der Volksbank das erste Mal ins Kino

Jedes Jahr im September herrscht große Aufregung im Central-Theater Uelzen und im Filmpalast Salzwedel. Hunderte Kinobesucher im Kindergartenalter tummeln sich voller Vorfreude im Kinosaal. Viele von ihnen sehen das erste Mal einen Film auf der großen Kinoleinwand.

Anlässlich des Weltkindertages laden wir in jedem Jahr alle Kinder aus den Kindertagesstätten unseres Geschäftsgebietes zu einem Kinobesuch ein. Fast eintausend Kinder nehmen unsere Einladung jährlich an und kommen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern in großen Gruppen, Hand in Hand in "Zweierreihen" und strahlenden Gesichtern, um Filme wie "Der kleine Eisbär", "Ritter Rost" oder "Der kleine Rabe Socke" zu sehen.  

Der Weltkindertag 2016

In diesem Jahr luden wir die Kinder am Dienstag, den 20. September ein. Es wurden drei Kinderfilme gezeigt:
 

  • Ritter Trenk
  • Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
  • Mullewapp - Eine schöne Schweinerei
     

Wir sind uns sicher, dass die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher viel Spaß im Kino hatten.