WhatsApp-Service

Ihr direkter Weg zu uns

Sie wollen nur mal schnell wissen, wie lange Ihre Filiale heute geöffnet hat oder wo der nächste Geldautomat steht? Sie haben Rückfragen bezüglich eines Produktes oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder Zuhause - nutzen Sie ganz unkompliziert unseren WhatsApp-Service.

So funktionierts:

  1. Um WhatsApp zu nutzen, speichern Sie bitte unsere WhatsApp-Rufnummer 0581 950-0 als neuen Kontakt "Volksbank Uelzen-Salzwedel eG" auf Ihrem Smartphone ab.
  2. Aktualisieren Sie anschließend Ihre WhatsApp-Kontaktliste und suchen Sie Volksbank Uelzen-Salzwedel.
  3. Schicken Sie uns nun eine Nachricht mit Ihrem Anliegen.

Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenlos. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können je nach Mobilfunkanbieter jedoch Kosten für Sie anfallen. Auskünfte darüber kann Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter geben.

Dies können Sie über WhatsApp erledigen

  • Anfrage von Öffnungszeiten
  • Terminanfrage oder -änderung
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu unseren Veranstaltungen
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Störungsmeldung (z.B. Ausfall eines Geldautomatens)
  • Kontaktdaten Ihres Beraters erfragen
  • und Vieles mehr

Datenschutz ist uns wichtig

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z.B. Überweisungen oder Wertpapierorder annehmen können. Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (Nachricht über das Online-Postfach, Anruf in unserer Direkt-Filiale oder bei Ihrem Berater oder ein persönliches Gespräch) zu nutzen.

Wichtige Hinweise

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin persönlich, per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb unseres Online-Bankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben.

Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.

Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern. 

Sicherheitshinweise

Die Volksbank Uelzen-Salzwedel eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.